Your cart: 0

Kaufen Sie für weitere 60.00€ ein und wir schenken Ihnen die Versandkosten!

Zwischensumme: 0,00 €
Benutzerkonto
de
en uk us
  • Natrue
  • Vegan
  • Aromacert

Balancing
Face Cream

Harmonisierende Gesichtscreme

Beruhigende und feuchtigkeitsspendende Creme mit hautausgleichenden Wirkstoffen.

Verbessert den Zustand von Mischhaut sowie fettiger und zu Unreinheiten neigender Haut und wirkt der Entstehung neuer Pickel und Mitesser entgegen.

Inhaltsstoffe:

  • CBD reduziert die überschüssige Talgproduktion und wirkt hautausgleichend und beruhigend.
  • Hanfsamenöl mit seinem hohen Gehalt an Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren wirkt beruhigend und reduziert Rötungen.
  • Hanfhydrolat spendet Feuchtigkeit und reduziert die Porengröße für ein glatteres und ebenmäßigeres Hautbild.
  • Chlorella ist reich an Beta-Carotin und Zink. Sie stärkt die Gefäßwände und mindert die Ausdehnung roter Äderchen.

Regulärer Preis:

36,50 €
-
+
Balancing Face Cream

Balancing Face Cream 50 ml

In den Warenkorb 36,50 €
Balancing Face Cream 50 ml Hemptouch Beruhigende und feuchtigkeitsspendende Creme mit hautausgleichenden Wirkstoffen. Verbessert den Zustand von Mischhaut sowie fettiger und zu Unreinheiten neigender Haut und wirkt der Entstehung neuer Pickel und Mitesser entgegen. Inhaltsstoffe: CBD reduziert die überschüssige Talgproduktion und wirkt hautausgleichend und beruhigend. Hanfsamenöl mit seinem hohen Gehalt an Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren wirkt beruhigend und reduziert Rötungen. Hanfhydrolat spendet Feuchtigkeit und reduziert die Porengröße für ein glatteres und ebenmäßigeres Hautbild. Chlorella ist reich an Beta-Carotin und Zink. Sie stärkt die Gefäßwände und mindert die Ausdehnung roter Äderchen. https://www.hemptouch.com/media/catalog/product/7/0/70_balancing-face-cream-50ml_a.png
36.5 EUR Verfügbarkeit: Auf Lager

Produktbeschreibung

Hemptouch Harmonisierende Gesichtscreme harmonisiert fettige Haut und Mischhaut und wirkt vorhandenen und neuen Unreinheiten entgegen. Die pflanzenbasierte Emulsion signalisiert der Haut, die Fettproduktion zu reduzieren, und hilft ihr, zu einem normalen, ausgeglichenen Zustand zurückzufinden. Bei regelmäßiger Anwendung wird das Erscheinungsbild der Poren verfeinert und gereizte Haut beruhigt.

Ultrareine Formulierung
Die ultrareine Formel wurde speziell für unausgeglichene, fettige Haut entwickelt, die möglichst reine Inhaltsstoffe benötigt. Frei von künstlichen Duftstoffen, Alkohol, Parabenen und anderen Hautreizstoffen.

Einzigartig – basierend auf Hanfhydrolat
Der Hauptinhaltsstoff in Hemptouch Harmonisierende Gesichtscreme ist Hanfhydrolat, ein kostbarer Extrakt aus der Hanfblüte, der diese Creme so einzigartig macht. Es verbessert die Mikrozirkulation und sorgt für einen glatten, geschmeidigen Teint.

Dermatologisch getestet*
Vermindert nachweislich die Talgproduktion. Nicht reizende Formel, geeignet für atopische und empfindliche Haut.

*Unabhängige dermatologische Studie von Seiten des Laboratoriums J. S. Hamilton.

Geeignet für

Die harmonisierende Gesichtscreme harmonisiert fettige Haut und Mischhaut und wirkt vorhandenen und neuen Unreinheiten entgegen. Ideal für zu Akne neigende Haut, die zu Trockenheit, Fettglanz und Rötungen tendiert. Die nicht komedogene Formel sorgt für einen klaren und strahlenden Teint.

Das könnte dir auch gefallen
DE
My Balance Skin Clarifying Duo

Regulärer Preis: 56,50 €

Sonderangebot 53,68 €

de
3 Step Balancing Set

Regulärer Preis: 86,50 €

Sonderangebot 77,85 €

Bewertungen
  • Izzy K.
    Verified Buyer
    GO BUY NOW
    A small amount goes a long way! feels so nice on my skin and helps my angry eczema feel a little calmer. It’s a MUST in my skincare routine!
  • Silvia B.
    Verified Buyer
    Acne free skin
    With Hemptouch, I finally found products that actually work in the fight against acne. Balancing Face Cream moistures my skin improves texture, reduces inflammation and eventually helped me reach acne-free skin. Highly recommend it.
Hauptinhaltsstoffe
  • CBD (Cannabidiol) wirkt stark antioxidativ und entzündungshemmend. Es ist an vielen physiologischen Prozessen in der Haut beteiligt und bietet Schutz vor freien Radikalen. CBD bringt die Haut wieder ins Gleichgewicht, lindert Irritationen und hilft gegen Rötungen.

  • Hanfhydrolat – Dieser kostbare Extrakt der Hanfpflanze wirkt leicht antiseptisch, antimikrobiell und beruhigend auf die Haut. Hanfhydrolat ist ein einzigartiger Wirkstoff, der die Mikrozirkulation der Haut anregt, sie belebt und das Hautbild verbessert.

  • Chlorella – Diese Vertreterin der Süßwasseralgen hilft, das Säure-Basen-Gleichgewicht der Haut wiederherzustellen. Dank Chlorophyll, Vitamin C und Beta-Carotin wirkt sie antioxidativ und trägt somit dazu bei, freie Radikale bekämpfen und die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen zu schützen.

Inhaltsstoffe

CITRUS AURANTIUM AMARA FLOWER WATER, AQUA, CANNABIS SATIVA WATER, VITIS VINIFERA SEED OIL, TRIETHYL CITRATE, GLYCERIN, GLYCERYL STEARATE CITRATE, CETEARYL ALCOHOL, ISOAMYL LAURATE, GLYCERYL STEARATE, GLYCERYL CAPRYLATE, CANNABIS SATIVA EXTRACT, CANNABIS SATIVA SEED OIL, SODIUM CAPROYL/LAUROYL LACTYLATE, XANTHAN GUM, BISABOLOL, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, SODIUM PHYTATE, CITRIC ACID, CITRUS AURANTIUM AMARA FLOWER OIL, CHLORELLA VULGARIS POWDER, SODIUM LEVULINATE, SODIUM ANISATE, CITRAL*, FARNESOL*, GERANIOL*, LIMONENE*, LINALOOL*
*Naturally occurring in essential oils.

Frei von THC.

Da dieses Produkt natürlichen Ursprungs ist, können Farbe und Konsistenz von Packung zu Packung leicht variieren. Bei einer Temperatur unter 25 °C lagern.

Anwendung und Routine

1–2 Pumpstöße der Creme auf die gereinigte und tonisierte Haut von Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und sanft einmassieren. Täglich morgens und abends anwenden bzw. immer dann, wenn die Haut einen zusätzlichen Feuchtigkeitsschub benötigt. Dank ihrer leichten Textur zieht die Creme schnell ein und spendet langanhaltende Feuchtigkeit. Ideal als Make-up-Grundlage. Erste Ergebnisse bereits nach wenigen Tagen.

Häufig gestellte Fragen

Tipp 1: Kombinierte Anwendung mit dem therapeutischen CBD-Balsam

Wenn Sie häufig unter Unreinheiten oder Akne leiden, kombinieren Sie die Creme an den entzündeten von Akne oder Unreinheiten befallenen Hautpartien mit Hemptouch Therapeutischer CBD-Balsam.

Tipp 2: Kann ich Hemptouch Harmonisierende Gesichtscreme auch auf sensibler Mischhaut anwenden?

Hemptouch Harmonisierende Gesichtscreme spendet den meisten Arten von sensibler Haut langanhaltende Feuchtigkeit, ohne sie zu reizen. Wenn Sie sensible Mischhaut mit sehr trockenen Partien haben, empfehlen wir, Hemptouch Nährende Gesichtscreme in diesen trockenen Bereichen anzuwenden. Hemptouch Nährende Gesichtscreme ist auch für Mischhaut mit der Tendenz zu Trockenheit in den Wintermonaten geeignet.
In sehr seltenen Fällen kann aufgrund der mikrozirkulationsfördernden Wirkung der pflanzlichen Aktivstoffe nach dem Auftragen der Creme ein leicht stechendes Hautgefühl auftreten.
Wenn Sie eine Reaktion auf einen oder mehrere der in Hemptouch Harmonisierende Gesichtscreme enthaltenen Wirkstoffe bemerken, empfehlen wir Ihnen, es mit einem anderen Produkt zu versuchen.

Tipp 3: Reinigungsroutine

Wir empfehlen die kombinierte Anwendung mit Hemptouch Klärendes Gesichtsreinigungsgel, um Unreinheiten und Make-up-Reste schonend zu entfernen und die Haut auf die Aufnahme der wertvollen Inhaltsstoffe der Creme vorzubereiten.

Hast du eine Frage?

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie 15% Rabatt auf Ihren ersten Einkauf

Ich stimme mit

Bei Hemptouch nutzen wir die hautpflegenden Eigenschaften von Hanf, um Menschen auf der ganzen Welt zu helfen, ihr Leben positiv zu verändern.

Company location:

Hemptouch d.o.o.
Podbreznik 15
8000 Novo mesto

Your cart: 0

Buy for additional €60.00 to get free shipping!

Cart Subtotal: €0.00
Account
en
uk de us
  • Natrue
  • Vegan
  • Aromacert

Balancing
Face Cream

A soothing moisturiser with skin-balancing actives formulated to leave oily and blemish-prone skin calm and comfortable.

Improves the condition of oily, combination and problem-prone skin by minimising the appearance of blackheads and breakouts.

Ingredients:

  • CBD reduces excess sebum production and has a balancing and calming effect on the skin.
  • Hemp seed oil, bursting with omegas 3 & 6, which soothe and reduce redness.
  • Hemp hydrolate hydrates and reduces the appearance of large pores for smoother looking skin.
  • Chlorella is rich in beta-carotene and zinc, it minimises visibility of redness.

Regular Price:

€36.50
-
+
Balancing Face Cream

Balancing Face Cream 50 ml

Add to Cart €36.50
Balancing Face Cream 50 ml Hemptouch A soothing moisturiser with skin-balancing actives formulated to leave oily and blemish-prone skin calm and comfortable. Improves the condition of oily, combination and problem-prone skin by minimising the appearance of blackheads and breakouts. Ingredients: CBD reduces excess sebum production and has a balancing and calming effect on the skin. Hemp seed oil, bursting with omegas 3 & 6, which soothe and reduce redness. Hemp hydrolate hydrates and reduces the appearance of large pores for smoother looking skin. Chlorella is rich in beta-carotene and zinc, it minimises visibility of redness. https://www.hemptouch.com/media/catalog/product/7/0/70_balancing-face-cream-50ml_a.png
36.5 EUR Availability: In stock

How does it work?

Hemptouch Balancing Face Cream rebalances oily and combination skin to combat blemishes and breakouts. This botanically-based emulsion sends a signal to the skin to reduce oil production and guides it to a balanced state. With regular use, it refines the appearance of pores and restores calm to irritated skin.

Ultra-clean formulation
The ultra-clean formula, specifically developed for unbalanced, oily skin that needs the purest possible ingredients. Free from artificial fragrances, alcohol, parabens and other skin irritants.

One of a kind – based on hemp hydrolate
Hemp hydrolate, a precious extract from the hemp plant, is the key ingredient in Hemptouch's Balancing Face Cream and is what makes this cream unique. It improves microcirculation and leaves your complexion smooth and supple.

Dermatologically tested*
Proven to reduce the secretion of sebum. Non-irritating formulation, suitable for atopic and sensitive skin.

*Independent dermatological study made by laboratory J. S. Hamilton.

Suitable for

Balancing Face Cream rebalances oily and combination skin to combat blemishes and breakouts. Ideal for acne-prone skin that has a tendency to become dehydrated, shiny and red. The non- comedogenic formula leaves a clear and radiant complexion.

Recommended for you
My Balance Skin Clarifying Duo
My Balance Skin Clarifying Duo

Regular Price: €56.50

Special Price €53.68

3 Step Balancing Set
3 Step Balancing Set

Regular Price: €86.50

Special Price €77.85

Reviews
  • Izzy K.
    Verified Buyer
    GO BUY NOW
    A small amount goes a long way! feels so nice on my skin and helps my angry eczema feel a little calmer. It’s a MUST in my skincare routine!
  • Silvia B.
    Verified Buyer
    Acne free skin
    With Hemptouch, I finally found products that actually work in the fight against acne. Balancing Face Cream moistures my skin improves texture, reduces inflammation and eventually helped me reach acne-free skin. Highly recommend it.
Key ingredients
  • CBD (Cannabidiol) is a potent antioxidant as well as skin soother and protector. It relieves irritated and sensitive skin and protects it from oxidative stresses of the environment. It balances the skin, regulates sebum production, and brings relief to areas where redness occurs.

  • Hemp hydrolate is a rare floral water created as a by-product of steam distillation. It has a mild antiseptic, toning and soothing effect on the skin. It is a unique ingredient that accelerates the microcirculation of the skin, refreshes and unifies the complexion.

  • Chlorella algae helps the skin to restore its acid-base balance. Chlorophyll, vitamin C, and beta carotene in algae act as antioxidants that help block free radicals and thus protect the skin from the harmful effects of the environment.

Ingredients

CITRUS AURANTIUM AMARA FLOWER WATER, AQUA, CANNABIS SATIVA WATER, VITIS VINIFERA SEED OIL, TRIETHYL CITRATE, GLYCERIN, GLYCERYL STEARATE CITRATE, CETEARYL ALCOHOL, ISOAMYL LAURATE, GLYCERYL STEARATE, GLYCERYL CAPRYLATE, CANNABIS SATIVA EXTRACT, CANNABIS SATIVA SEED OIL, SODIUM CAPROYL/LAUROYL LACTYLATE, XANTHAN GUM, BISABOLOL, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, SODIUM PHYTATE, CITRIC ACID, CITRUS AURANTIUM AMARA FLOWER OIL, CHLORELLA VULGARIS POWDER, SODIUM LEVULINATE, SODIUM ANISATE, CITRAL*, FARNESOL*, GERANIOL*, LIMONENE*, LINALOOL*
*Naturally occurring in essential oils.

THC-free.

This product is all-natural, so minor differences in colour and consistency between batches can occur. Store at temperature below 25 °C.

Usage & Routine

After cleansing and toning, massage 1-2 pumps on the face, neck and décolletage. Use daily in the mornings and evenings or whenever your skin needs a moisture top-up. This lightweight hydrating moisturiser is quickly absorbed and provides long-lasting hydration. It is an ideal base for make-up. Expect the first signs of balance in just a few days.

Blog Posts

View All Posts

Frequently asked questions

Tip #1: Combine with Therapeutic CBD balm

If frequent blemishes or acne are a problem, combine with Hemptouch Therapeutic CBD Balm on areas of inflamed acne or blemishes.

 
Tip #2: Can I use Hemptouch Balancing Face Cream on my sensitive combination skin?

Hemptouch Balancing Face Cream will provide long-lasting hydration to the most sensitive of skins without irritation. If you have sensitive combination skin with very dry patches, we recommend Hemptouch Nurturing Face Cream for those dry areas. Hemptouch Nurturing Face Cream can also be used for combination skin which has a tendency to become dry during winter months.
In very rare cases it is possible you could experience a slight stinging feeling after applying the cream due to the active botanicals promoting microcirculation in your skin.
If you have ever had a reaction to any of the ingredients in Hemptouch Balancing Face Cream, we recommend you try a different product.

Tip #3: Cleansing routine

We recommend combining the use of Hemptouch Balancing Face Cream with Hemptouch Purifying Face Cleanser daily, to gently remove all the impurities and traces of make-up and prepare your skin to accept all of the beneficial ingredients of the cream.

Do you have a question?

Join our newsletter for 15% off on your first order

I agree with

Hemptouch we bring the extraordinary skincare benefits of hemp to people around the world, helping transform their lives.

Company location:

Hemptouch d.o.o.
Podbreznik 15
8000 Novo mesto